Messerückblick auf die Paperworld 2020 in Frankfurt

Messerückblick auf die Paperworld 2020 in Frankfurt

Auf der Paperworld 2020 in Frankfurt präsentierten 1.591 Aussteller aus 69 Ländern, den 30.723 Besuchern aus 141 Ländern, ihre Innovationen und Produkte.

Wir bedanken uns bei Ihnen, unseren Kunden und den vielen Interessenten, für ihr Kommen. Ebenfalls denken wir, dass die Paperworld für Sie interessant war und dass Sie viele neue Eindrücke sammeln konnten. Die Gespräche mit Ihnen auf unserem Messestand waren von großen Wert für unser Unternehmen.

Leider sind einige unserer Kollegen aus dem Inland der diesjährigen Messe ferngeblieben. Somit waren wir der einzige große Hardcopy-Wiederaufbereiter mit Produkten „Made in Germany“.

Diese Entwicklung ist vielleicht dem Sachverhalt geschuldet, dass unserer Industrie in den letzten Jahren ein ständiger Hallenwechsel von 6.0 über 5.1 zu 6.1 zugemutet wurde. Aufgrund der sehr geringen Deckenhöhe in Halle 6.1 mussten Änderungen an den Messeständen vorgenommen werden, die erhebliche Mehrkosten für die Aussteller verursachten. Hier ist die Messegesellschaft gefordert eine Remedur vorzunehmen und unserer Industrie wieder eine moderne zeitgemäße Halle zur Verfügung zu stellen. Nur so kann ein weiteres Fernbleiben von Ausstellern und damit ein Verlust an Attraktivität vermieden werden.

Sollten Sie nicht vor Ort gewesen sein, laden wir Sie gerne zu einem Besuch in unser Hause ein. Denn nur „live“ kann man nachvollziehen, was es bedeutet ein Qualitätsprodukt „Made in Germany“ herzustellen.